Blaues Band der Niederelbe mit stürmischem Finale

Die Regatta um das Blaue Band kürt die schnellsten Segler von Wedel nach Cuxhaven. Mit von der Partie war am Samstag Blackout (Jan Lok) und gewann in der Yardstickgruppe >105. In der Geamtliste nach berechneter Zeit erreichte der 9 m lange Oldtimer einen beachtenswerten 4. Platz. Dabei waren die Bedingungen bei zunehmendem Wind alles andere als einfach. 6 Yachten mussten vor Brunsbüttel ablaufen. O-Ton Jan:

"Wie vorausgesehen war das Wetter bis Glückstadt ok, zum Teil noch Spinnaker gefahren. Dann von Genua1 auf G3, ein halbe Stunde später ein Reff und noch eine halbe Stunde später dass 2. Reff. Vor Otterndorf 30 Kn, zeitweise 34 Kn Wind. Vor Cuxhaven Wellen von 2 bis 2,5 m - sportlich! Stan und ich sind müde aber gut angekommen."

Glückwunsch zu dem Erfolg, Jan & Stan!

Alle Ergebnisse sind hier einsehbar - zusammengestellt vom Veranstalter (Seglervereinigung Niederelbe und Segelverein Wedel-Schulau).

BlauesBand_Ergebnisse.pdf