SVO erfolgreich auf Oberndorfer Regatta (Nordsee-Elbe-Cup)

3 SVO-Boote holten Trophäen

Startvorbereitung zur Oberndorfer Herbstregatta (Spigruppe);        Foto: Henning Kuhne
Startvorbereitung zur Oberndorfer Herbstregatta (Spigruppe); Foto: Henning Kuhne

Am letzten Wochenende fand die dritte und letzte Wettfahrt des Nordsee-Elbe-Cup 2013 statt - ausgerichtet von der Seglergemeinschaft Oberndorf (SGO). Die SVO-Boote Strolch, Blackout und Wat zeg je? beteiligten sich und heimsten Pokale ein.

Strolch gegen Pirol (SVOH) auf dem Spikurs;   Foto: Henning Kuhne
Strolch gegen Pirol (SVOH) auf dem Spikurs; Foto: Henning Kuhne

Gestartet wurde in 2 Gruppen - mit und ohne Spinnaker. Bei leichten Winden ging es um Medemgrund. Strolch (Michael Langhans & Crew) und Blackout (Jan Lok & Crew) starteten mit Spi und belegten nach berechneter Zeit die Plätze 1 und 2. Sportlich war die Beteiligung eines Lasers (Ostener Yachtclub), der in dieser Gruppe den 3. Platz erreichte.

Blackout auf der Zielgeraden, rechts Laser Bahia des OYC; Foto: Henning Kuhne

Jan, der auf den anderen NEC-Regatten mit Blackout ohne Spi gestartet war und dabei auch jeweils gewonnen hatte, war der Pokal in der NEC-Gesamtwertung schon nach der Brunsbütteler Wettfahrt sicher.

Unser Vereinsboot Wat zeg je? startete - wie auf allen NEC-Regatten - ohne Spi und konnte damit den 3. Platz in der NEC-Gesamtwertung ergattern. Beteiligt an diesem Erfolg waren Dörte, Ann-Christin, Sören (Gast vom SVF) und Maja.

Wat zeg je? und die Freiburger Santa Catharina zurück in der Ostemündung; Foto: Gertrude Blasum

In der NEC-Gesamtwertung mit Spi holten die Freiburger Jungs um Willi Decker auf Santa Catharina den Pokal.

Einen herzlichen Dank an die Oberndorfer für die Organisation der 3. NEC-Wettfahrt!

NEC Gesamtwertung 2013 ohne Spi
Platz 1: Blackout / Jan Lok SVO
Platz 2: Carpe Diem / Dieter Ahlff SVOH
Platz 3: Wat zeg je / Maja Wiegemann SVO