Geversdorfer Klappbrücke - Öffnungszeiten zur Disposition

NEU: ÄNDERUNGEN AB 2014 GEPLANT

Die Öffnungszeiten der Geversdorfer Klappbrücke stehen zur Disposition. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, die als Eigentümerin für den Betrieb der Brücke zuständig ist, erwägt aus finanziellen Gründen eine "Änderung im Betrieb". Die Arbeitsgemeinschaft Osteland e. V. ist bereits in Alarmstimmung.

Das Landkreis-Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft, das vom Land um Zustimmung zu einer Neuregelung gebeten worden ist, hat die geplanten Änderungen bei einer Informationsveranstaltung im Cadenberger Ratssal vorgestellt.

15.4.2013 Einer Flut von Einwänden und Bedenken von rund 30 Wassersportlern und Wassertouristikern sowie von Berufsschiffern von der Oste sahen sich am Montag acht Behördenvertreter ausgesetzt, die über geplante Sparmaßnahmen bei der Öffnung der Geversdorfer Ostebrücke informierten. Ergebnis: In dieser Saison wird es, wie ein Landkreis-Vertreter im Cadenberger Rathaus versicherte, keine Änderung der Öffnungspraxis geben. Vor einer für 2014 angestrebten Neuregelung soll ein weiteres Gespräch mit den Betroffenen und eine einvernehmliche Lösung gesucht werden (Quelle: www.oste.de).

 

Ein Artikel dazu aus den Online News Börde-Sittensen.

                                                                                                             MW